Donnerstag, 5. Juli 2007
Funkstörungen und Jungfernfahrt
nsu.max, 01:36h
Habe leider schon länger nichts mehr geschrieben, aber jetzt kommt hoffentlich wieder mehr in nächster Zeit.
Seit letzter Woche hatten wir keinen Funken mehr, was natürlich ein Rückschlag war, nachdem sie zuvor schon einigermaßen gelaufen ist.
Gestern haben wir die Ursache gefunden, welche ein kleines Problem war, aber eine große Wirkung hatte.
Nämlich war der Unterbrecher fest gehangen und somit funkte es auch nach erfolgreicher Überprüfung der Kabel nicht. Nachdem dies aber behoben war funkte sie wieder fröhlich vor sich hin. Wir haben sie eine ganze Weile laufen lassen, bis sie einigermaßen warm war. Plötzlich lief sie dann sehr rund und man konnte auch gas geben, ohne dass sie ausging.
Davon motiviert haben wir den Lenker angebaut und einen Gasgriff, sowie Kupplungshebel montiert.
Als wir dann die Kupplung ausprobieren wollten, ist leider der Nippel vom Zug gesprungen und irgendwo verschwunden.
Einen passenden Nippel haben wir heute gedreht und montiert.
Nach kleineren Justierungen ging die Kupplung dann auch recht zuverlässig und nach längerer Warmlaufphase, in der sie zig mal ausgegangen ist, haben wir endlich die erste Fahrt gewagt - natürlich vorher noch den Sitz montiert- und sie erfolgreich hinter uns gebracht und gemütlich die Straße rauf und runter getuckert.
Ach und den neuen Kupplungsdeckel von Ebay haben wir auch noch Montiert.
Bilder und hoffentlich auch bald ein Video von einer Fahrt werden folgen.
Seit letzter Woche hatten wir keinen Funken mehr, was natürlich ein Rückschlag war, nachdem sie zuvor schon einigermaßen gelaufen ist.
Gestern haben wir die Ursache gefunden, welche ein kleines Problem war, aber eine große Wirkung hatte.
Nämlich war der Unterbrecher fest gehangen und somit funkte es auch nach erfolgreicher Überprüfung der Kabel nicht. Nachdem dies aber behoben war funkte sie wieder fröhlich vor sich hin. Wir haben sie eine ganze Weile laufen lassen, bis sie einigermaßen warm war. Plötzlich lief sie dann sehr rund und man konnte auch gas geben, ohne dass sie ausging.
Davon motiviert haben wir den Lenker angebaut und einen Gasgriff, sowie Kupplungshebel montiert.
Als wir dann die Kupplung ausprobieren wollten, ist leider der Nippel vom Zug gesprungen und irgendwo verschwunden.
Einen passenden Nippel haben wir heute gedreht und montiert.
Nach kleineren Justierungen ging die Kupplung dann auch recht zuverlässig und nach längerer Warmlaufphase, in der sie zig mal ausgegangen ist, haben wir endlich die erste Fahrt gewagt - natürlich vorher noch den Sitz montiert- und sie erfolgreich hinter uns gebracht und gemütlich die Straße rauf und runter getuckert.
Ach und den neuen Kupplungsdeckel von Ebay haben wir auch noch Montiert.
Bilder und hoffentlich auch bald ein Video von einer Fahrt werden folgen.
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willi eigemann,
Dienstag, 21. Juli 2009, 00:30
Einen passenden Nippel haben wir heute gedreht und montiert.
wie hast du den gedrehten Nippel so am Seilzug befestigt, dass er dem Zug standhält? Heute habe ich nämlich einen Standardnippel befestigen (wollen), doch dieser hielt dem Zug nicht stand . . .
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